browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Lustige Seifen II

Posted by on 4. Dezember 2012

Hier habe ich noch einmal lustige Motive in Seife gegossen, die das Hände waschen zum Vergnügen machen:

Lustige Seifen

Zutaten:
Glycerinseife transparent
Seifenfarbe blau
Aufkleber mit lustigen Motiven
Duft

Herstellung:
Auch hier handelt es sich um zweifarbige Seifen. Um einen klaren Blick auf das Motiv zu haben wird die Seifenform zunächst mit transparenter Seife etwa halb aufgefüllt. Kurz antrocknen lassen, dann einen kleinen Klecks klare Glycerinseife auf die Mitte tropfen und das Bild dort einlegen. Etwa eine Minute warten, damit es auch wirklich fest ist und nicht farbige Seife unter das Bild laufen kann. Danach die eingefärbte Seife aufgießen und aushärten lassen.

Wichtig ist, die Seife erst dann aus der Form zu drücken, wenn sie wirklich ausgekühlt und hart ist. Ansonsten gibt es unschöne Dellen und Verformungen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *