browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Funky Punk

Posted by on 29. Dezember 2012

Das kommt davon, wenn man seinem Schatzi sagt: „Ich brauche einen Namen für meine Seife“ – nun gut, sie heißt jetzt eben Funky Punk

Funky Punk

Ich habe gestern spontan beschlossen, mal irgendwas in Richtung Konfetti-Seife zu machen, genug Reste hatte ich ja…

Also habe ich erst einmal die Reste meiner verhunzen Seife gehobelt und mit den Abschnitten der Schatzi-Seife vermischt und dann nochmal ganz fein rosa Raspeln von meinem Pink-Accident abgehobelt.

Ich hatte mich dann entschlossen, sicherheitshalber nur eine kleine Menge Seife zu machen und habe dann folgendes Rezept angerührt:
250g Kokosöl
150 Maiskeimöl
100g Mandelöl

Dazu habe ich Titandioxid mit Rotpigmenten gerührt (hatte ich bei meiner Bestellung als Probe bekommen), das ich ja schon in der pinken Seife verwendet habe. Da hatte ich viel gebraucht um das pink zu bekommen, vorher war es eher orange – und genau das wollte ich diesmal auch haben. Ich habe dann noch gelbe und orange Flüssigfarbe dazugerührt, um ein schönes sattes orange zu bekommen. Die Raspeln habe ich in erster Linie darauf gelegt, damit ich der blöden Pottasche keine Chance gebe (bzw. so sieht man sie eben nicht – aber ich glaube diesmal gabs auch keine). Ich hätte viel mehr Seifenhobel reintun können, aber egal, sie gefällt mir auch sehr gut!
Als Duft habe ich einen Rest von Mandarine (ca. 8ml) genommen, der sehr stark ist und für die Menge auch absolut ausreichend war.

Die Seife ist jetzt schon schön fest – farblich und duftig meine erste Frühlingsseife *freu*

Die Menge ergibt 8 große Stücke, ich schneide den Rest aber evt. erst am Montag, ich habe mir dafür nämlich einen Käseschneider bestellt, damit die Stücke schön gleichmäßig werden!

Edit: Ich habe Nachricht von amazon bekommen, daß voraussichtlicher Liefertermin erst am Mittwoch ist – das ist mir dann doch zu lang und ich habe per Hand geschnitten:

Funky Punk

2 Responses to Funky Punk

  1. Anonymous

    Mandarine…träum…auch Behawe?

    Ich hatte mal eine Salzseife, mit Mandarinenduft, das fand ich einfach nur zum Niederknien toll!

    • Kastanie

      Nein, das war ein „Fehlkauf“ bei uns im Bastelladen. Ich wollte eigentlich MANDel und habe eben MANDarine erwischt :DD
      Stand bei mir noch rum, weil ich ihn auch bei den Glycerin-Seifen kaum benutzt habe.

      Aber bei dieser Seife paßt er ganz toll!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *