browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Merkzettel rund ums Seifen sieden…

Posted by on 1. Januar 2013

Jetzt habe ich ja schon die ein oder andere Seife gesiedet und eine Menge dabei gelernt. Und um nicht die gleichen Fehler noch einmal zu machen, hier mein persönlicher Merkzettel

Zum Rühren kein Rührgerät nehmen, sondern wie auch meist empfohlen einen Stabmixer!

Duft immer gut in den Seifenleim einrühren, sonst passiert so etwas

Duft kann den Seifenleim blitzartig fest werden lassen! Ggf. mit mehr Wasser arbeiten.

Farbpulver zurückhaltend benutzen, die Seife kann sonst beim Waschen „ausbluten“

Reste nicht wegwerfen, für eine Konfettiseife sind diese auf alle Fälle noch zu gebrauchen!

Eine gute Gelphase bringt Farben zum leuchten!

Da ich dieses Jahr noch einige Seifen sieden werde, wird diese Liste auf alle Fälle noch erweitert

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *