browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Sahne-Karamell von Behawe

Posted by on 8. Januar 2013

Ich habe heute nochmal eine Resteseife gesiedet, meine Bestellung wird ja frühestens nächste Woche bei mir eintreffen.

Beim letzten Mal hat der Duft „Sahne Karamell“ den Seifenleim so schnell andicken lassen, daß ich kaum mehr was damit anstellen konnte, ich war froh, daß ich es überhaupt geschafft habe, den Leim in den Divi zu bekommen 8|

Heute wollte ich mal ein wenig marmorieren üben, aber Seife so ganz ohne Duft fand ich doof. Also habe ich einfach mehr Wasser genommen, um dem Andicken entgegenzuwirken. Das Verfärben habe ich mit eingerechnet, der Leim mit Duft sollte eh braun werden.

Zuerst war der Duft richtig friedlich, kein Andicken. Ich habe mich total gefreut – aber dann: Blitz-Griessbrei. >:(
Ich habe zwar noch geschafft den Leim in den Divi zu bekommen, mit marmorieren war da aber nix mehr. Ich habe den Rest von dem Griessbrei mit dem Rest schönen Leim vermengt und auch in den Divi gegeben – obwohl ich echt am Überlegen war, das Ganze komplett in die Tonne zu kloppen.

Die Seife hat nun gegelt, mal schauen, wie das Ganze dann aussieht, wenn ich morgen ausforme…

Aber ich versuche es positiv zu sehen, man braucht ja immer mal Seife für Konfetti-Ideen oder andere schöne Sachen, gell? 😉

3 Responses to Sahne-Karamell von Behawe

  1. Anonymous

    ….oder sie einfach so lassen 😉

    Ich hab grad eine Seife im Genuss, eine mit Dark Chocolate. Die ist so hässlich, sieht aus wie….Hundehaufen triffts wohl recht gut *gg*, aber sie ist einfach nur himmlisch, vom Gefühl und vom Geruch her.

    Also verteufel das arme Schätzchen nicht vorher *gg*

    Liebste Grüße

    Bine

    • Kastanie

      Tja, das war wirklich nichts. Das Öl hat sich abgetrennt, dazu Laugeneinschlüsse…. Die war für den Müll. Ich habe den Teil abgeschnitten, der ganz ohne Duft war. Der landet dann demnächst mal in einer anderen Seife 😉

  2. gummibaer007

    Man möchte es fast lecker nennen….
    :-)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *