browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Lavendelseife "Lovely Lavender"

Posted by on 30. Januar 2013

Gestern habe ich mir die Zeit genommen, die schon länger geplante Lavendelseife zu sieden.

Ich wollte eigentlich dazu ein Rezept aus dem Buch von Brigitte Bräutigam nehmen, hatte aber nicht alle der benötigten Öle da und beim Austauschen der fehlenden Öle ist dann letztendlich doch ein komplett anderes Rezept dabei herausgekommen:

150 Kokosöl
150 Palmöl
100 Mandelöl
100 Rapsöl
75 Distelöl
25 Rizinusöl
10ml Lavendelöl
Lavendelblüten als Topping
Überfettung 8%

Ich wollte diese Seife dreifarbig irgendwie marmorieren und habe den Seifenleim dann in Schichten in den Divi gefüllt. Zum Marmorieren habe ich diesmal einen Kleiderbügel zu Hilfe genommen – und bin diesmal sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade die drei kleineren Seifen haben eine tolle Marmorierung bekommen:

Lavendelseife

Ich habe dazu auch gleich meine neuen Stempel ausprobiert. Die ersten Stempelversuche waren viel zu tief, aber ich denke ich habe jetzt den Dreh mit Tiefe und Menge des Micas raus.

Ich poste morgen nochmal Nahaufnahmen, damit man die Stempel besser sehen kann.

2 Responses to Lavendelseife "Lovely Lavender"

  1. SteffiT

    Hallo,
    die Seifen sehen richtig toll aus! Und die Stempel sind die aus China, oder? Wo genau sind die denn zu bestellen? Ich möchte auch gerne so einen haben 😉
    Lieben Gruß
    Steffi

    • Kastanie

      Hallo Steffi!

      Ja, ich habe sie über Etsy aus China bestellt. Der Anbieter dort war artdeco123 und die Stempel waren sogar schon nach 2 Wochen bei mir!

      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *