browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Kaffeeseife – die Zweite

Posted by on 30. September 2013

Nach langer Zwangspause (einfach zu viele Seifen) habe ich nun endlich wieder gesiedet – und bin gleich wieder infiziert

Aber Weihnachten kommt auch so langsam in Sicht und da machen sich selbstgesiedete Seifen als Geschenk doch immer gut.

Zuerst einmal hatte ich aber einen Auftrag von meiner Schwester, nämlich noch einmal eine Kaffeeseife zu sieden, die sie selbst zu Weihnachten an Geschäftspartner verschenken möchte.

Optisch sollte sie in etwa so werden wie meine erste Kaffeeseife, die ich dann auf „Latte Macchiato Seife“ getauft habe.
Auch die zweite Auflage ist mir gut gelungen, allerdings habe ich ein anderes Rezept verwendet: verseift habe ich diesmal Kokos-, Oliven-, Maiskeim-, Raps- und Rizinusöl:

Kaffeeseife

Als Latte Macchiato geht sie diesmal nicht durch, aber als Kaffee mit Sahne allemal

Jetzt darf sie erst einmal ein Weilchen liegen und dann wird sie schön verpackt!

2 Responses to Kaffeeseife – die Zweite

  1. Anonymous

    Das klingt gut und ich kann mir vorstellen, wie sie duftet. Ich mag den Kaffeeduft total gern :-)

    LG Yvonne

  2. Baroness

    Eine schöne Kreation!

    LG

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *