browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

[Buchvorstellung] Ruth Höfer – Mit allen Sinnen gewaschen

Posted by on 4. März 2015

Heute ist ein besonderes Rezensionsexemplar bei mir eingetroffen, auf das ich mich schon richtig gefreut habe:

Ruth Höfer – Mit alles Sinnen gewaschen

Vegane Naturseifen

Klappentext:
Statt Bienenhonig Dattelhonig, statt Biomilch Kokosmilch oder Hafermilch – alle Seifen der Seifenkönigin sind zu 100 % vegan. Fotostrecken über die Seifenherstellung machen es zum Vergügen, die vielen inspirierenden Seifen-Rezepte des Buches nachzukochen und herrliche Geschenke oder duftende Badverschönerer herzustellen. Der Schwerpunkt des Buches liegt in der kreativen Sinnlichkeit, die sich in der Wahl hochschwingende Inhaltsstoffe und Verarbeitungsweisen auf jeder Seite zeigt. Nur durch Selbstgemachtes werden Haut und Haare so verwöhnt, wie sie es verdienen. Gesichtsseifen, Haarseifen, Duschseifen, Kinderseifen und Verschenkseifen – alle Bereiche sind großzügig und „vegan“ abgedeckt. Die benötigten Zutaten finden sich in jeder Küche oder können ohne Probleme erworben werden.

Ich wollte sowieso demnächst mal wieder ein paar Seifen machen, mein Vorrat neigt sich nämlich so langsam dem Ende zu. Da kam mir dieses Exemplar natürlich besonders Recht!
Meine Seifen waren bisher bis auf eine immer vegan, Tierfett käme mir eh nicht in die Seifen und mit Joghurt habe ich zwar ein tolles Pflegeschätzchen geschaffen, dafür stank es aber über längere Zeit nach frisch Erbrochenem in der Wohnung…

In diesem Buch findet man also Alternativen zu Milchprodukten und Honig und ich bin schon sehr gespannt, was mich so bei den Rezepten erwarten wird und was dann natürlich auch die fertigen Seifen zu bieten haben werden.

Ich werde Euch also demnächst berichten und natürlich auch die Ergebnisse zeigen

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei freya für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

2 Responses to [Buchvorstellung] Ruth Höfer – Mit allen Sinnen gewaschen

  1. BibliophiliasWelt

    Ich bin echt immer wieder überrascht, was es nicht alles gibt. Vegane Seife zum Selbst machen….sehr tolle Idee :)

  2. Sabine K

    Das klingt superklasse! Da bin ich ja mal gespannt :) Und Du weißt ja…ich spiel gern Versuchskaninchen *gg*

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Liebste Grüße
    Bine

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *